Auszeichnungen & Referenzen

Unsere wichtigste Auszeichnung ist die Zufriedenheit unserer Kunden. In diesem Sinne freut es uns ganz besonders, dass wir den Großteil unserer Abgeber regelmäßig betreuen dürfen (Stammkunden). Zusätzlich sind externe Auszeichnungen natürlich eine erfreuliche Bestätigung. In jedem Fall ruhen wir uns auf unseren „Lorbeeren“ aber nicht aus, sondern spornen uns diese an, immer noch besser zu werden.

 

Qualitätsmakler

Die Auszeichnung als „Qualitätsmakler“ wird jährlich durch findmyhome.at, eine führende Immobilienplattform, an die professionellsten Makler vergeben. Das Besondere dabei ist, dass – anders als bei den meisten anderen Auszeichnungen – die Qualität der Makler nicht durch ein Punktesystem oder verdeckte Erhebungen, sondern anhand tatsächlicher Geschäftsfälle durch die direkte Rückmeldung realer Endkunden erhoben wird. Dadurch ist diese Auszeichnung besonders authentisch und aussagekräftig was das Service und die Zufriedenheit beim Kunden betrifft.

Konkret funktioniert das Qualitätsmaklerprogramm so: Zufällig ausgewählte Interessenten erhalten wenige Tage nach ihrer Anfrage per Email die Möglichkeit, den jeweiligen Makler zu bewerten. Dabei wird etwa nach folgenden Kriterien gefragt: Stimmt die Online-Darstellung mit der realen Immobilie überein? Hat der Makler prompt auf die Anfrage reagiert? Ist dem Kunden vom Makler durch detailliertes Wissen weitergeholfen worden? etc.

findmyhome-qm-siegel_2016Einmal jährlich werden dann die (etwa) 30 bestbewerteten Makler (von circa 350) im Rahmen einer Qualitätsmakler-Gala feierlich ausgezeichnet, wobei die ersten drei Plätze gesondert ausgewiesen werden. My Broker Immobilien hat seit Unternehmensbeginn durchgehend die Auszeichnung als „Qualitätsmakler“ erhalten und gehört damit konstant zu den Top 30 der Maklerbranche. Im Jahr 2013 ist es uns zudem sogar gelungen den 1. Platz (aus circa 350) zu erreichen, was uns besonders gefreut hat. Mehr über die Auszeichnung als Qualitätsmakler erfahren Sie bitte auf der Website von findmyhome.at (hier).

 

IMMY Qualitäts-Check

Seit 2006 wird von einem unabhängigen Unternehmen im Auftrag der Wirtschaftskammer auch ein „Qualitäts-Check“ durchgeführt, an dem alle Immobilienunternehmen (freiwillig) teilnehmen können. Erhoben wird die Service-Qualität der gebotenen Dienstleistung von anonymen Testpersonen („mystery shopper“) des Beratungsunternehmens, wobei jeweils pro Kalenderjahr drei verschiedene Anfragen von drei unterschiedlichen Testern vorgenommen, um subjektive Eindrücke zu neutralisieren. Anhand eines standardisierten Bewertungssystems werden die einzelnen Testkäufe dann beurteilt und gereiht.

My Broker Immobilien nützt diese Möglichkeit zur Qualitätsmessung und –steigerung seit jeher und hat seit Unternehmensbestehen jährlich an dem Programm teilgenommen. Erfreulicherweise konnten wir den Qualitätsmakler-Check auch jedes Jahr bestehen und haben die Bewertungsergebnisse nahezu durchgehend steigern können.

 

Kunden-Referenzen

Trotz aller Auszeichnungen und Tests, ist letztlich nichts so aussagekräftig wie die Bewährung in der Praxis selbst. Denn unseren Kunden geht es nicht um abstrakte Bewertungen, sondern um konkrete Ergebnisse beim Verkauf oder der Vermietung ihrer Immobilie. Und hier haben wir durch unsere Organisation und Aufstellung den entscheidenden Vorteil, groß genug zu sein um professionell arbeiten zu können, gleichzeitig aber auch klein genug zu sein um uns um jeden einzelnen Kunden und jedes einzelne Objekt persönlich und mit der erforderlichen Sorgfalt bemühen zu können.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen: So haben wir in der Vergangenheit beispielsweise schon Wohnungen um rund 50% über Schätzwert verkauft oder Wohnungen binnen 24 Stunden vermietet oder für ein großes Unternehmen Projekte in der Webgasse, Mollardgasse und Ungargasse mit insgesamt deutlich über 100 Wohneinheiten erfolgreich vermietet. Dabei waren wir mit einem anderen, großen und bekannten Maklerunternehmen beauftragt, konnten aber jeweils die ganz überwiegende Mehrheit (rund 80%) an Wohneinheiten vermieten, während das andere Maklerbüro nur ein Viertel unserer Abschlüsse (rund 20%) erzielte.

Zu unseren Stammkunden zählen: private Zinshaus- oder Wohnungseigentümer, Hausverwaltungen, institutionelle Abgeber, kleinere und mittlere Bauträger und Projektentwickler, Verlassenschaften und Verlassenschaftskuratoren und viele mehr. Bei Bedarf geben wir gerne Kunden-Referenzen bekannt, wir ersuchen dazu um kurze Kontaktaufnahme.