Auszeichnungen & Referenzen

Unsere wichtigste Auszeichnung ist die Zufriedenheit unserer Kunden. In diesem Sinne freut es uns ganz besonders, dass wir den Großteil unserer Abgeber und Kunden regelmäßig betreuen dürfen (Stammkunden). Zusätzlich sind externe Auszeichnungen natürlich eine erfreuliche Bestätigung. In jedem Fall ruhen wir uns auf unseren „Lorbeeren“ aber nicht aus, sondern spornen uns diese an, immer noch besser zu werden.

Qualitätsmakler

Die Auszeichnung als „Qualitätsmakler“ wird jährlich durch findmyhome.at, eine führende Immobilienplattform, an die professionellsten Immobilienmakler vergeben. Das Besondere dabei ist, dass – anders als bei den meisten anderen Auszeichnungen – die Qualität der Makler nicht durch ein Punktesystem oder verdeckte Erhebungen, sondern anhand tatsächlicher Geschäftsfälle durch die direkte Rückmeldung realer Endkunden erhoben wird. Dadurch ist diese Auszeichnung besonders authentisch und aussagekräftig, was das Service und die Zufriedenheit der Kunden betrifft.

Konkret funktioniert das Qualitätsmaklerprogramm so: Zufällig ausgewählte Interessenten erhalten wenige Tage nach ihrer Anfrage per Email die Möglichkeit, den jeweiligen Makler zu bewerten. Dabei wird etwa nach folgenden Kriterien gefragt: Stimmt die Online-Darstellung mit der realen Immobilie überein? Hat der Makler prompt auf die Anfrage reagiert? Ist dem Kunden vom Makler durch detailliertes Wissen weitergeholfen worden? etc.

Einmal jährlich werden dann die (etwa) 30 bestbewerteten Makler (von circa 350) im Rahmen einer Qualitätsmakler-Gala feierlich ausgezeichnet, wobei die ersten drei Plätze gesondert ausgewiesen werden. My Broker Immobilien hat seit Unternehmensbeginn durchgehend die Auszeichnung als „Qualitätsmakler“ erhalten und gehört damit konstant zu den Top 30 der Maklerbranche. Im Jahr 2013 ist es uns zudem sogar gelungen, den 1. Platz zu erreichen, was uns besonders gefreut hat.

 

 

IMMY Qualitäts-Check

Seit 2006 wird von einem unabhängigen Unternehmen im Auftrag der Wirtschaftskammer auch ein „Qualitäts-Check“ durchgeführt, an dem alle Immobilienunternehmen (freiwillig) teilnehmen können. Erhoben wird die Service-Qualität der gebotenen Dienstleistung von anonymen Testpersonen („mystery shopper“) des Beratungsunternehmens, wobei jeweils pro Kalenderjahr drei verschiedene Anfragen von drei unterschiedlichen Testern vorgenommen werden, um subjektive Eindrücke zu neutralisieren. Anhand eines standardisierten Bewertungssystems werden die einzelnen Test-Besichtigungen dann beurteilt und gereiht.

My Broker Immobilien nützt diese Möglichkeit zur Qualitätsmessung und –steigerung seit jeher und hat seit Unternehmensbestehen jährlich an dem Programm teilgenommen. Erfreulicherweise konnten wir den Qualitätsmakler-Check auch jedes Jahr bestehen und haben die Bewertungsergebnisse nahezu durchgehend steigern können.

 

Kunden-Referenzen

Trotz aller Auszeichnungen und Tests, ist letztlich nichts so aussagekräftig wie die Bewährung in der Praxis selbst. Denn unseren Kunden geht es nicht um abstrakte Bewertungen, sondern um konkrete Ergebnisse beim Verkauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie. Hier haben wir durch unsere Organisation und Aufstellung den entscheidenden Vorteil, groß genug zu sein um professionell arbeiten zu können, gleichzeitig aber auch klein genug zu sein, um uns um jeden einzelnen Kunden und jedes einzelne Objekt persönlich und mit der erforderlichen Sorgfalt bemühen zu können. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen: So haben wir in der Vergangenheit beispielsweise schon Immobilien um rund 50% über Schätzwert verkauft oder binnen 24 Stunden veräußert.

Zu unseren Stammkunden zählen regelmäßig: private Zinshauseigentümer, institutionelle Abgeber, kleinere und mittlere Bauträger und Projektentwickler, Verlassenschaften und Verlassenschaftskuratoren und viele mehr.