Leitbild

Hier lesen Sie keine Märchen darüber, warum wir „schon als Kinder immer nur“ Immobilienmakler werden wollten oder warum wir die „über-drüber-aller-besten“ Makler der Welt sind. Lieber schildern wir Ihnen ganz ehrlich, wer wir sind, wie wir arbeiten und warum wir hart dafür arbeiten, Ihnen ein besonderes Service bieten zu können. Ob uns das gelingt, entscheiden alleine Sie; und wir laden Sie gerne ein, unsere Vermittlungsdienste kennenzulernen und sich überzeugen zu lassen.

Wie wir wurden, was wir sind

Skyline of business buildings in Frankfurt, Germany

Vor vielen Jahren begann alles mit einer großen Enttäuschung; nämlich der enttäuschenden Erkenntnis, dass die Branche der Immobilienmakler ihren schlechten Ruf ganz zu Recht hat. Wir lernten die Branche sowohl als Verkäufer und Vermieter, als auch als Suchende kennen und haben für uns festgestellt, dass es in diesem Bereich kein optimales Service gibt. Denn insbesondere jene Verkäufer, die nur fallweise, und nicht – wie beispielsweise Institutionelle – regelmäßig verkaufen, werden nur allzu oft in der Entscheidungsfindung und Optimierung des Verkaufserlöses von Maklern „alleine gelassen“.

Genau diese Lücke wollen wir füllen und auch Private oder kleinere Institutionelle, allenfalls auch wenn sie das erste Mal mit dem Verkauf eines Zinshauses oder eines Grundstücks konfrontiert sind, mit höchster Kompetenz und Seriosität untertsützen. Und so gründete Miriam Limberg im Jahr 2013 unser Unternehmen und konnte bereits im ersten Jahr, unseres Bestehens den 1. Platz des Qualitätsmakler-Rankings erreichen (basierend auf einer objektiven, österreichweiten Umfrage durch die Immobilienplattform findmyhome.at). Aus dieser „one-man-show“ wurde im Laufe der Jahre mehr, ohne besondere Akquisitionsbemühungen kamen weitere Aufträge und Stammkunden dazu, und heute sind wir ein Team von sechs Mitarbeitern und vermitteln jedes Jahr hundert(e) Immobilien.

Was wir heute sind

Bürogebäude, Europa

Wir verstehen uns als Dienstleister in einer Nische, quasi als „Makler-Boutique“ (und nicht „Makler-Fabrik“), nämlich bei der Betreuung jener Verkäufer, die persönliche und hoch-kompetente Betreuung wünschen, nicht unbedingt jede Woche eine Liegenschaft verkaufen, aber trotzdem und zurecht bestes Service erwarten. Mit moderner und umfassender Infrastruktur und einem professionellen, top-motivierten Team von sechs Mitarbeitern können wir dieses Service bieten; denn wir sind groß genug um, auch bei aufwendigen Aufträgen, die erforderlichen Ressourcen stellen zu können, gleichzeitig aber auch klein genug um engagierte, effiziente, persönliche und seriöse Betreuung bieten zu können.

Als Teil der Limberg Real Estate Group, einer Immobiliengruppe die alle Dienstleistungen „rund um Immobilien“ anbietet (www.limberg.at), verfügen wir zudem über den Zugang zu umfassender Fachkenntnis und Erfahrung in allen wesentlichen Immobilienbereichen, insbesondere bei Rechtsfragen, technischen Problemen bzw Adaptierungsarbeiten, Verwaltungsfragen und vielem mehr.

Was wir für Sie sein wollen

„Sie haben uns das Vertrauen in die Makler-Branche wiedergegeben“ haben wir von unseren Kunden schon wiederholt gehört. Und das freut uns sehr, aber es überrascht uns fast, denn wir machen lediglich unseren Job. Und den verstehen wir so, dass wir unseren Kunden ehrliches, seriöses und individuelles Service bieten wollen. Wir arbeiten effizient und rasch und so flexibel wie es die Situation erfordert, regelmäßig auch frühmorgens, spätabends oder am Wochenende – denn Ihre Zufriedenheit und die bestmögliche Vermittlung Ihrer Immobilie ist unser Ziel. Die häufigsten Gründe, warum uns unsere Kunden beauftragen, finden Sie übrigens hier.

So wie jede Immobilie einzigartig ist, sind es auch die Bedürfnisse der Eigentümer, die hinter der Immobilie stehen. Das wissen und leben wir. Wir nehmen uns daher viel Zeit um Ihre Ziele und Vorstellungen kennenzulernen und bieten Ihnen dann genau das maßgeschneiderte Service, das Sie suchen: egal ob ungewöhnliches Sonder-Objekt oder besonderer Zeitdruck – wir haben die richtige Lösung für Sie. Bei der Vermittlung arbeiten wir daher in enger Abstimmung mit Ihnen und nach Ihren jeweiligen Vorstellungen. Teilweise kümmern wir uns von Aufnahme, über Preisfestsetzung bis zur Übergabe der Immobilie um alles, teilweise nur um einzelne Schritte. Wir verstehen uns als IHR Dienstleister, IHR Berater, IHR Makler, damit Sie uns auch im übertragenen Sinne zu Recht „My Broker“ nennen können.

Dennoch beraten wir Sie „ungeschminkt ehrlich“: Wir kennen die Tricks der Branche, aber wir nützen sie nicht. Bei uns können Sie sich daher darauf verlassen, dass wir Ihnen eine qualitätsvolle und geradlinige (Preis-)Einschätzung liefern und mit Ihnen über alle Umstände der Vermittlung, insbesondere über Chancen und Risiken, offen und ehrlich sprechen.

Und gerade auch wenn Sie es eilig haben sind Sie bei uns richtig: Wir bieten Ihnen – immer, auch am Wochenende – die Aufnahme Ihres Objekts binnen spätestens 24 Stunden an und Sie und mögliche Interessenten erreichen uns auch zu Randzeiten unkompliziert. Wenn Sie es eilig haben, nutzen Sie bitte gerne auch unser Kontaktformular mit der Möglichkeit einer „Expressanfrage“ (Kästchen unten anhaken).